Hund wird bei Tadelungen aggresiv

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
lelasato schrieb am 03.05.2017
Wenn mein Hund etwas angestellt hat (z.B. ein Spielzeug der Kinder zerbissen hat) und ich ihn Rügen will (ich halte das kaputte Spielzeug vor seine Nase und sage NEIN) dann fängt er an zu Knurren und die Zähne zu fletschen. Leider ist das nun schon zum dritten Mal so gewesen. Die haben zwei kleine Kinder und ich habe Angst der Hund könnte vielleicht mal zubeißen.
Im Voraus besten Dank für ihre
Sabine Deml
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.05.2017
Hallo,
wenn Sie den Hund rügen und ihm das Spielzeug zeigen, "Nein" sagen, versteht der Hund nicht, was Sie meinen und knurrt wahrscheinlich aus Unsicherheit. Besser wäre es, dem Hund ruhig und souverän zu zeigen, dass er die Spielsachen der Kinder in Ruhe lässt. Allerdings ist das aus der Entfernung und online sehr schwer zu erklären weshalb ich Ihnen nur zu einem kompetenten Hundetrainer in Ihrer Umgebung raten kann, der Ihnen alles vor Ort zeigen kann.

Liebe Grüße