Hund windet sich ständig aus seinem geschirr

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
pollman97 schrieb am 25.05.2015
Mein kleiner windet sich ständig aus seinem Geschirr was schon sehr fest anliegt und er rastet förmlich aus wenn uns jemand beim gassi gehen begegnet oder jemand auf der anderen stassenseite läuft.es ist jedesmal eine Qual.was kann ich machen? Habe schon verschiedene Geschirre ausprobiert.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 27.05.2015
Hallo,
versuchen Sie doch mal zusätzlich ein Halsband umzumachen und eine Leine zu nutzen die zwei Karabiner hat. Einen Karabiner ans Halsband und einen an das Geschirr.
Ansonsten ist schon zu empfehlen, das Sie sich Unterstützung suchen bei einem Welpen-bzw. Junghundetraining. Damit sich das Sozialverhalten des Hundes verbessert.
Viel Erfolg..