Hund springt und zwickt Frauen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Marley0302 schrieb am 01.05.2017
Wir haben einen Labrador - Rüde - nicht kastriert - 15 Monate alt.
Wenn mein Mann Zuhause ist, dann ist er ganz ruhig und lieb, auch mir (dem Frauchen) gegenüber. Aber sobald ich mit dem Hund alleine bin, gehen die Probleme los. Er "terrorisiert" mich durchgehend. Ich kann mich nicht ruhig hinsetzen weil der Hund mich anspringt und anfängt zu zwicken. Das Problem ist so mehr ich versuche ihm das zu verbieten so schlimmer wird es. Er hat mich noch nicht gebissen, aber dieses zwicken ist echt fies. Er kommt überhaupt nicht zur Ruhe, wenn ich mit ihm alleine bin. Erst wenn mein Mann nach Hause kommt, beruhigt der Hund sich wieder und ist wie ausgewechselt.
Was kann ich machen bzw muss ich ändern?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.05.2017
Hallo,
Sie schreiben, Sie verbieten dem Hund, Sie anzuspringen und zu zwicken. Ich nehme an, Sie tun das mit schimpfen, "Nein"; "Aus" oder ähnlichem. Hunde verstehen unsere Sprache nicht, Ihr Hund meint, weil Sie reagieren, Ihnen gefällt das. Versuchen Sie, ihn beim nächsten Mal kommentarlos wegzuschieben, immer wieder. Wenn das nicht hilft, stehen Sie auf und gehen raus, auch kommentarlos. Wenn er Sie anspringt, drängen Sie ihn weg oder knuffen oder zwicken ihn kurz in die Seite. Lassen Sie es sich nicht gefallen, dass er Sie terrorisiert, bleiben Sie aber ruhig sonst steigert er sich noch mehr rein.

Viel Erfolg..