Hund schnappt ohne Vorwahrnung zu

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Barbara M. schrieb am 19.07.2020
Guten Tag.

Ich bin ziemlich verzweifelt. Wir sind vor ca. 3 Wochen umgezogen und es leben mehrere Hunde im Haus. Mit denen versteht sich unsere Hündin auch ganz gut. Außer sie kommen in die Nähe von Tische, dann flippt sie aus und schnappt auch nach ihnen. Gestern haben wir mit unserem Nachbarn im Garten gearbeitet. Unsere Hündin hat unter einem Schuppen nach Mäuse Ausschau gehalten. Unser Nachbar wollte daneben Holzlatten aufheben und sie hat ihn ohne Vorwarnung attackiert und gebissen. Das macht sie auch mit uns, wenn wir sie vom Tisch wegschieben oder versuchen sie vom Bett zu schubsen. Wir wissen leider nicht mehr was wir tun sollen.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 11.08.2020
Hallo Barbara,
wie alt ist Ihr Hund? Hat sie Erkrankungen? Hat sie dieses Verhalten schon vor dem Umzug gezeigt? Wie reagieren Sie in diesen Situationen?
Bitte beantworten Sie diese Fragen, damit ich mir ein besseres Bild machen kann.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet