Aggressivität gegenüber Halterin

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Sandiiii schrieb am 24.11.2020
Hallo,

ich bitte sehr um euren Rat. Meine Schwiegereltern besitzen einen 1,5 jährigen Rüden, ein Schäferhund-Mischling. In letzter Zeit zeigt er sehr aggressives Verhalten der Halterin und mir gegenüber. Von den Männern lässt er sich gar nicht anfassen bzw. anleinen. Er beißt und schnappt beim Anleinen mittlerweile sogar bei der Halterin und bei mir. Er läuft immer zu der Nachbarshündin und knurrt, wenn wir ihn wegholen möchten. Ich nehme an er hat grad die Pubertätsphase, allerdings möchten die Schwiegereltern ihn in ein Tierheim bringen oder gar einschläfern lassen. Ich hab sie überzeugt noch zu warten und mich einen Lösungsweg finden zu lassen.

Ich brauche einen Rat wie ich weitermachen soll. Ich hoffe sehr ihr helft mir. Mir liegt sehr viel an Maxi und ich möchte ihn nicht verlieren.

Liebe Grüße Sandra
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.11.2020
Hallo,
leider ist es bei solch einem Problem nicht möglich, online aus der Entfernung und über eine dritte Person Ratschläge zu erteilen. Ich bin mir sicher, das läuft noch einiges schief und das ist die Spitze vom Eisberg. Ihre Schwiegereltern sollten sich dringenst an eineN HundetrainerIN in ihrer Nähe wenden der/die ihnen vor Ort helfen kann.

Liebe Grüße