Hund reagiert aggressiv

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Stonilein schrieb am 28.11.2018
Hallo.
Wir haben vor einem Jahr einen Mischlingshund aus einem Tierheim in Griechenland zu uns geholt. Sie ist jetzt 1,5 Jahre alt. Wir wissen nicht, was für Rassen in ihr stecken. Wahrscheinlich Hüttehund.
Sie ist innerhalb der Familie ein lieber Hund. Aber sobald Fremde kommen, reagiert sie agressiv, knurrt und bellt. Auch wenn es klingelt. Auch beim Spazierengehen, reagiert sie auf Fremde aggressiv.
Wie können wir die Situation in den Griff bekommen.

VG
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.11.2018
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich