Hündin mag keinen Besuch herein lassen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Antje A. schrieb am 24.08.2020
Wir haben uns vor 2 Wochen eine 4 Jahre alte Labrador-Mischlingshündin aus dem Tierheim nach Hause geholt. Zu ihrer Vorgeschichte konnte uns leider niemand etwas sagen. Wir gehen mit ihr sehr viel spazieren und haben auch mit dem Training der Grundkommandos begonnen. Nun kommt es ja ab und an mal vor, dass wir Besuch bekommen und den mag sie gar nicht! Sie knurrt und bellt und ihr steht das Fell zu Berge, sobald sich jemand dem Gartentor nähert. Ich nehme sie dann zur Seite, lasse sie "Sitz" machen ("Platz" kann sie noch nicht) und bitte den Besuch herein. Wenn sich der Besucher gesetzt hat, dann lasse ich meine Hündin mir folgen und den Besuch begrüßen. Leider bringt das nicht immer den gewünschten Erfolg und sie klefft dann trotzdem wieder. Wie soll ich mich verhalten, mache ich evtl. etwas falsch?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.08.2020
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, zu erkennen, ob und was Sie falsch machen ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu, was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße