Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund knurrte Kind an und ging dann bellend auf dieses zu

  
ramona_d schrieb am 18.05.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Unser grosser 2,5 jähriger rüde 7st seit 3 tagen bei uns, er kommt aus dem tierheim, soll mit kindern aufgewachsen sein,. Ich habe selbst ein 11 jähriges kind.

Heute klopfte es an meiner wohnungstüre, es war das 4 jährige mädchen meiner hausnachbarin, diese schob (nachdem ich den hund ins köbchen schickte und platz machen lies) das kind nachdem ich die tür öffnete,das kind einfach in die wohnung und blieb selbst an der türe stehen. Das kind ging langsam am hund vorbei, abstand 0,5 m, der hund hielt nur das kind im auge, knurrte und dann stand er auf, ging bellend richting kind, dies erschrak und rannte raus zur mama, auf mich reagierte mein hund in der situation nicht, ist stellte mich zwischen kind und ihn, er wedelte trotz knurren und bellen etwas mit dem schwanz....
Ich weiss nicht was ich davon halten soll, war das normal? Soll ich das Körbchen weiter weg von der tür stellen?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 19.05.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Ramona,
    Hunde wedeln nicht nur, wenn sie freundlich sind sondern das Wedeln bedeutet Aufregung. Es kann also durchaus auch Aggressivität bedeuten.
    Leider ist es mir nicht möglich, das Verhalten aus der Entfernung zu beurteilen, weswegen ich Ihnen dazu rate, eine/n Hundetrainer/in zu kontaktieren, um sich die Situation aus der Nähe zu beurteilen.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Agression bei Fremden und Hunden

Unsere Hündin reagiert aggressiv gegenüber Fremden und anderen... mehr

Knurrt und wird aggressiv

Hallo! Unsere Lilly geht zu jedem hin, wird sie jedoch angesprochen... mehr

Hund knurrt und schnappt, wenn wir ihn im Schlaf anfassen

Seit fast zwei Jahren gehört ein Englisch Setter, jetzt 11 Jahre... mehr

Hündin aggressiv und macht was sie will

Hallo ich habe zwei Hunde und die Hündin beißt den anderen Hund... mehr