Hund knurrt bei jedem Geräusch, jeder Bewegung meines Freundes!Was kann ich tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Saskia l. schrieb am 22.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Jack Russel-Jagdterrier Mix
Geschlecht: männlich
Alter: 8
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Mein Hund knurrt bei jedem Geräusch und jeder Bewegung der Kollegen im Büro und zu Hause bei meinem Freund, sobald dieser sich bewegt, teilweise versucht er auch anzugreifen/zu beißen. Langsam weiß ich nicht mehr weiter....
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 24.03.2013
Hallo,
ich kann aus der Ferne sicherlich nicht einschätzen wie die Situation vor Ort ist.
Aber meist ist es wichtig, dass Sie als Frauchen die Situation regeln und dem Hund streng verbieten andere anzuknurren. Der Hund sollte Sie als "Rudelchef" akzeptieren.
Aber wichtig wäre es einen Profi dazu zu holen.