Hund knurrt

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Mazie schrieb am 27.06.2015
Hallo, ich bin völlig verzweifelt! Unser Dackel knurrt uns immer an! Wenn er auf meien Schoss will und ich sie dazu hochhebe oder sie will gekrault werden , auch da knurrt sie uns an. Sie spielt auch danach sehr aggressiv mit ihrem Spielzeug! Das ist schon mein 4. Hund und sowas habe ich noch nie erlebt.
1 Antwort
Hallo,
für mich stellt sich die Frage: will der Dackel wirklich auf den Schoß? Will er wirklich gekrault werden?
Ich empfehle Ihnen, Ihrem Hund sofort die Streichelhand und die Aufmerksamkeit zu entziehen, wenn er knurrt. Davon ausgehend, dass Ihr Dackel keine Verhaltensstörung hat, droht er durch sein Knurren. Bitte respektieren Sie dies und kraulen Sie ih dann nicht!

Carolin Borchardt
Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV