Hund knurrt

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Ursula B. schrieb am 23.12.2017
Hallo ,mein Pauli knurrt mich im letzter Zeit immer an,er liegt auf den Sofa, und wenn ich ihn streicheln will, fängt er an zu knurren. Es ist nicht ein ganz ernstes knurren,aber ich hab Angst das es schlimmer wird, vielen Dank
Ursula Blaschke
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.12.2017
Hallo,
zeigen Sie Ihrem Hund, dass es IHR Sofa ist, indem er nur noch drauf darf, wenn Sie ihn rufen. Wenn er von sich aus auf das Sofa springt, schieben Sie ihn jedesmal wortlos wieder runter, genauso, wenn er Sie anknurrt. Er nimmt Sie nicht ernst, zeigen Sie ihm, dass Sie ernst zu nehmen sind.

Liebe Grüße