Hund knabbert an meinen Händen, was kann das heißen?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Wolf schrieb am 03.12.2011
hallo,

wenn ich zu meinem Hund auf dem Boden setze, und spiele mit tau o.ä. fängt er irgndann an an mein Fingern zu knabbern, er beißt nicht zu o.ä. ist nur e art knabbern.

Das macht er auch wenn ich mal nicht mit ihm spiel aber auf dem boden sitze. er legt sich dabei mal auf den rücken, und scheint es auch noch zu genießen.

Was kann das knabbern bedeuten., ist das pöbeln, bzw. will er die rangordnugn für sich klar machen?

lg
1 Antwort
Christine M.
schrieb am 03.12.2011
Haalo,

das ist kein pöbeln und keine rangordnungssache. Der Hund hat sich das nur angewöhnt.

Meine Collies knabbern immer wenn sie meine Streicheleinheiten genießen. Du musst aufpassen das das knabbern nicht in kneifen überspringt dann solltest du es sofort unterbinden. Beende dann sofort das Spiel oder Streicheln.

Liebe Grüße

Christine