Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hund knabbert an meinen Händen, was kann das heißen?

  
Shibagirl86 schrieb am 03.12.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

hallo,


wenn ich zu meinem Hund auf dem Boden setze, und spiele mit tau o.ä. fängt er irgndann an an mein Fingern zu knabbern, er beißt nicht zu o.ä. ist nur e art knabbern.


Das macht er auch wenn ich mal nicht mit ihm spiel aber auf dem boden sitze. er legt sich dabei mal auf den rücken, und scheint es auch noch zu genießen.


 


Was kann das knabbern bedeuten., ist das pöbeln, bzw. will er die rangordnugn für sich klar machen?


 


lg

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Christine3007
    Christine3007
    schrieb am 03.12.2011

    Haalo,


    das ist kein pöbeln und keine rangordnungssache. Der Hund hat sich das nur angewöhnt.


    Meine Collies knabbern immer wenn sie meine Streicheleinheiten genießen. Du musst aufpassen das das knabbern nicht in kneifen überspringt dann solltest du es sofort unterbinden. Beende dann sofort das Spiel oder Streicheln.


    Liebe Grüße


    Christine


     

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Warum schnappt mein Hund nach Kindern

Ich habe seit 3 Monaten ein kangal Schäferhund Mix. Sie kommt aus... mehr

Aggressiv beim streicheln

Hallo, mein Hund (6 Monate - Schäfermix) knurrt mich des Öfteren... mehr

Beisst, wenn man an Pfote will

Hallo, meine kl 4 kg Hündin is gelähmt hinten und aus dem Tierheim.... mehr

Hund knurrt Kind an beim Streicheln

Guten Tag, Unser Hund (Mischling Dackel mit....?, klein), ist... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.