Hund ist in manchen Situationen unerwartet aggressiv, was tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Sara P. schrieb am 08.03.2023
Hallo liebe Community, ich habe einen 3 jährigen Jack Russel Chihuahua Mix. Er ist eigentlich ein sehr lieber und verspielter Hund. Doch meistens hat er komische aggressive Anfälle und will mich beißen. Wenn ich z.B. mit ihm in meinem Bett liege und meine Beine bewege, knurrt er und will mich dann beißen. Warum tut er das? Was kann ich da machen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.03.2023
Hallo Sara,
Ihr Hund will Sie maßregeln.
Wenn er von sich aus ins Bett kommt, schieben Sie ihn kommentarlos wieder raus, JEDESMAL. Er darf rein, wenn Sie ihn dazu auffordern. Wenn er SIE auffordert, ihn reinzuheben, ignorieren Sie es. Schauen Sie ihn dabei nicht an.
Er lernt so, dass es Ihr Bett ist und Sie auch darüber bestimmen!

Viel Erfolg..