Hund ist böse wenn fremder Besuch kommt

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Balu2014 schrieb am 10.09.2016
Hallo, ich habe mehrere Probleme mit meinen Hund. Mir geht's jetzt hauptsächlich um das größte Problem. Und zwar wenn wir Besuch bekomme. Den mein Hund nicht kennt dann bellt er höllisch wenn die Person noch garnicht drin ist. Sobald sie drin ist schnuppert er und geht dem jenigen hinterher und läuft um ihn herum. Irgendwann fängt er dann an ihn in die Hose zu zwicken. Teilweise knurrt er auch. Kümmert die Person sich um ihn wirds schlimmer. Aber selbst wenn die Person ihn nicht beachtet wird derjenige irgendwann ins Bein gebissen. Können Sie mir diesbezüglich Tipps geben. Es kann auch passieren das er sich von einem Kind streicheln läßt sogar dabei auf den Rücken legt und plötzlich anfängt zu beisen. Oder wenn jemand in die Küche läuft dann kann es auch passieren das er beist.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.09.2016
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich