Hund hört nicht wenn sie buttelt

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Duni schrieb am 03.11.2013
hallo..habe jetzt seit 10 wochen eine húndin die 3,5 jahre alt ist. Ein Golden Retriever.Wenn sie im Feld buttelt und ich irgendwann weiter laufen môchte od sie gar von ihrem Loch weg ziehen will hatte sie mich bisher immer angeknurrt od angebellt..Sie schaute ins Loch buttelte weiter und bellte od knurrte dabei..Ich lies sie dann meisstens in ruhe da gegenwehr bei ihr aggressionen auslôste..wenn ich ging kam sie auch immer nach..aber wenn ich schluss sage sollte es auch so sein.neulig fing sie an in einer Hauptstrasse wo die Insel frisch gemacht worden sind zu butteln..hab sie nicht weg bekommen musste ein Freund anrufen der sie fast raustruck am Halsband..Dachte nur was er kann, kann ich schon lange..ging am nàchsten abend wieder an der Insel vorbei schaffte es auch das erstemal sie weg zubekommen soe befreite sich aber und lief gerad wieder hin..versuchte das selbe erneut und plõtzlich war wieder das knurren,bellen da..das schlimme ist sie schnappte diesmal sogar nach meiner Hand..diese war dann in ihrem Fang..aber sie tat mir nicht weh..erneut lies ich sie in ruhe bevor die Situation eskaliert lies sie runter kommen und rief in der Zeit meine Freundin an die auch zu uns kam...
1 Antwort
Duni | Fragesteller/in
schrieb am 03.11.2013
achja, anfangs rannte sie auch Transportern und Lkws hinterher, bellend..konnte ich ihr mit viel Geduld und training abgewöhnen..Nur bei Traktoren flippt sie noch aus rennt hin ganz nah und bellt wie eine bekloppte ist leider auch dann nicht auf Abruf erschienen..hab echt angst um sie das was passiert..allerdings ist mein Vertrauen nach dem schnappen erstmal hin :(