Hund hat problem mit Opa

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Sven O. schrieb am 20.01.2012
Unser hund hat grundsätzlich keine Probleme damit, wenn jemand unserer Kleinen tochter zu nahe kommt. Jedoch dreht er jedesmal total durch wenn der Opa dem kind auch nur die hand streichelt. Teilweise schnappt er sogar nach dem Großvater.

Komischer weise zeigt er dieses Verhalten nur beim Großvater. Dieser ist dann total verängstigt wenn der hund zu ihm kommt.
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 21.01.2012
Hallo Sven,

wie alt ist der Hund, welche Rasse und haben sie ihn von anfang an oder hatte er schon einen Vorbesitzer?

Wie alt ist ihre Tochter und macht der Hund es auch, wenn sie dem Opa das Kind auf den Arm geben?

Wie sieht die Begegnung von Opa und Hund ohne Kind aus?

Diese Informationen brauche ich, um ihnen eine zufriedenstellende Antwort zu geben.

Mit wuffigen Grüßen Gabi