Hund greift ihm vertraute Menschen an

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
zvaenni schrieb am 21.04.2020
Hallo,
mein Hund Anton (im September 3 Jahre ist vom Tierschutz. Bekommen habe ich ihn Januar‘18 mit 4 Monaten. Er war immer ein super verspielter und kuschelnder Hund.
Doch seit Dezember‘19 attackiert er - aus dem Nichts - ihm vertraute Menschen; meine kleine Schwester, meine Mutter, meinen Freund.
Anton wurde Anfang Dezember‘19 gechipt. Doch hat der Chip leider nicht funktioniert. Seine Aggressivität bringe ich mit dem Chip in Verbindung; zumindest passt der Zeitpunkt.
Ich möchte keine Angst mehr haben, dass Anton meiner Familie weh tut ...

Lieben Gruß,
Svenja
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.06.2020
Hallo,
wie reagieren Sie auf dieses Verhalten? Bitte beschreiben Sie solch eine Situation etwas genauer.

Auf Ihre Antwort freut sich