Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Junghund knurrt beim Wegnehmen von Dingen

  
Sidobi schrieb am 24.09.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, wir haben ein immer häufiger auftretendes Problem mit unserem 6 Monate alten Rüden (Französische Bulldogge). Wenn er etwas „interessantes“ zum fressen findet und wir ihm dies aus dem Mund entnehmen möchten, wird er sehr aggressiv und gibt Töne von sich und möchte schnappen. Wir lassen uns davon meist nicht beirren und nehmen es ihm aus dem Mund und weisen ihn mit lauter Stimme zu recht. (Ob er es im Endeffekt versteht, keine Ahnung!) Das Kommando „Aus“ kennt er, aber in diesen Momenten vergisst er das bzw. wir teilweise auch, weil wir so beschäftigt sind und durchzusetzen. Was könnte man machen? Müssen wir uns mehr beweisen? Testet er uns jedes Mal aufs Neue? Oder müssen wir mehr mit ihm trainieren? Jetzt ist es noch okay, aber bald mit einem Jahr wird es schon heftiger werden. Danke schon Mal im Voraus. Mit freundlichen Grüßen S. Bitter

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 25.09.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    statt den Hund mit lauter Stimme zurecht zu weisen wäre es sinnvoller, das AUS nicht zu vergessen und durchzusetzen. Das würde er dann besser verstehen und hätte dann auch keinen Grund mehr zum Knurren. Klar, dass wenn Sie das Kommando vergessen er es sicher nicht umsetzen kann..

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Plötzliche Aggression gegenüber Menschen

Hallo,

wir haben einen Dackel-/Zwergpinscher Rüden

... mehr

Aggression bei Ressourcenverteidigung

Hey,

wir haben seit 2 Monaten Rio, eine 1 Jahr und 3

... mehr

Hund schnappt an der Leine nach Halter

Hallo,

unser Rüde ist knapp 1,5 Jahre alt. Er ist sehr

... mehr

Hund schnappt nach Menschen

Hallo. Wir haben eine ca. 1,5 Jahre alte Münsterländer Hündin.

... mehr