Ressourcenbedingte Aggression

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Alex007 schrieb am 19.09.2020
Guten Abend, unser 10 Monate alter Franz Dogge Rüde (15 kg schwer) reagiert aggressiv, wenn man ihm Essen wegnehmen möchte, dh. Napf oder Leckerli. Er greift dann sofort an und schnappt. Leider auch und vor allem bei unserem 3-jährigen Sohn. Was können wir tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.09.2020
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu. Danach rufe ich Sie zurück was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße