Plötzliche Aggressivität beim Gassi gehen ohne Grund

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Nele1 schrieb am 19.06.2020
Hallo!

Ich hab einen Bernersennen-Mix (weiblich), ca 10 Monate alt und habe immense Probleme bein Gassi gehen. Im Prinzip ist es so: Alles läuft gut, sie zieht fast gar nie an der Leine und hört auf mich. Doch dann gibt es fast immer mindestens einmal den Punkt, (20 Minuten Spaziergang) meistens am Anfang und/oder Ende, wo sie ausrastet.

Es fängt damit an, dass sie in die Leine beißt, dann springt sie, springt mich an, beißt mich stark und weiger sich weiter zu gehen und springt und beißt mich nur noch an (teilweise hat sie sich auch schon mit samt Leine aus dem Halsband heraus gerissen, sodass ich nur noch mit der Leine in der Hand da stand. Das ganze dauert auch gerne mal 5-10 Minuten, bis sie ruhig auf mein Kommando sitzt und aufhört damit. Ich bin wirklich total verzweifelt, da ich so gut wie alles schon ausprobiert habe und nicht mehr weiter weiß (Knie entgegenstrecken, wegdrehen, laut "Aus" sagen, auf den Boden stampfen, hilft alles nichts). Was ich auch schon versucht habe ist ihr die Leine schon direkt aus dem Mund zu ziehen, wenn sie anfängt darein zu beißen, ändert auch nichts. Wenn sie sich aus dem Halsband reißt rennt sie wild und mit Topspeed hin und her oder im Kreis.

Ich freue mich sehr, wenn ihr mir helfen könnt, da ich total verzweifelt bin.

Vielen lieben Dank! LG Nele
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.08.2020
Hallo Nele,
bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Falls das Problem noch besteht, wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu, was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße