Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hund bellt Ständig Passanten draussen an .

  
angelique-ryssens schrieb am 13.05.2013   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Pudel mix
Geschlecht: Mänlich
Alter: 1 jahr
kastriert: ja vor 5 wochen

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Wenn wir mit unseren sammy spazieren gehen bellt er ständig passanten und andere hunde an.(angeleint).Wenn wir ihn aber ihm wald oder auf dem feld frei laufen lassen und es kommen uns passanten oder andere hunden entgegen dann macht er es sehr sehr selten.nun meine frage wie bekomme ich das bellen weg auch wenn er an der leine ist.
Lg Angelique

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 15.05.2013

    Hallo Angelique,
    es gibt mehrere Gründe warum ein Hund an der Leine bellt.
    Meistens hat er es einfach nicht anders gelernt oder vertraut seinem Halter nicht und ist somit der Meinung sich selber mit bellen verteidigen zu müssen.
    Woran es wirklich liegt, kann man nur feststellen indem man dich und deinen Hund kennen lernt. Eine Ferndiagnose ist somit leider nicht möglich.
    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund beisst seinen Herrn, "verteidigt" Herrin

1. Wir haben einen Mischlingshund (es sind vermutlich Australian... mehr

Mein Hund ist grundlos Aggressiv

Hallo , mein Miniatur Bullterrier ist fast 2 Jahre und hat einige... mehr

Chihuahua knurrt

Hey also ich habe (vorübergehend) seit ein paar tagen einen ca. 7... mehr

Beißen beim Mensch

Guten Tag, Wir haben uns vor drei Tagen einen jungen Rüden (1 Jahr)... mehr