Hund bellt Ständig Passanten draussen an .

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Angelique R. schrieb am 13.05.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Pudel mix
Geschlecht: Mänlich
Alter: 1 jahr
kastriert: ja vor 5 wochen

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Wenn wir mit unseren sammy spazieren gehen bellt er ständig passanten und andere hunde an.(angeleint).Wenn wir ihn aber ihm wald oder auf dem feld frei laufen lassen und es kommen uns passanten oder andere hunden entgegen dann macht er es sehr sehr selten.nun meine frage wie bekomme ich das bellen weg auch wenn er an der leine ist.
Lg Angelique
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 15.05.2013
Hallo Angelique,
es gibt mehrere Gründe warum ein Hund an der Leine bellt.
Meistens hat er es einfach nicht anders gelernt oder vertraut seinem Halter nicht und ist somit der Meinung sich selber mit bellen verteidigen zu müssen.
Woran es wirklich liegt, kann man nur feststellen indem man dich und deinen Hund kennen lernt. Eine Ferndiagnose ist somit leider nicht möglich.
LG