Hund bellt fremde Menschen an.Was tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Estella schrieb am 16.06.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Labrador
Geschlecht: Rüde
Alter: 2
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Mein Hund bellt immer andere Menschen an, wenn er nicht angeleint ist.Er rennt zu ihnen hin, ist nicht mehr abrufbar und stellt sie auch richtig.
Wenn er an der Leine ist, macht er das nicht. Er bellt auch nicht immer, sondern nur wenn es für ihn anscheinend unübersichtbare Dinge sind wie z.b jemand läuft durchs Feld oder kommt aus einer Seitenstraße raus. Wie kann ich das stoppen? Habe Angst, dass er bald beißt oder so.
Bin verzweifelt.
Liebe Grüße
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 19.06.2013
Hallo,
Sie schreiben nicht wie gut der Gehorsam des Hundes ist.
Ich würde mit dem Hund einen Abrufbefehl üben, auf den er
zu 99% hört und in diesen Situationen anwenden.
Diesen erst in geringer Ablenkung üben und dann immer mehr steigern.