Hund beißt seit kurzem beim anziehen des Halsbandes

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
carolin0 schrieb am 29.04.2020
Unser Hund, mit negativen Erfahrungen, ist ein Problemfall. Er ist ein Tierschutz-Hund und hat viel negatives erlebt. Wir haben viel in den Griff bekommen und verstehen was er nicht mag und meiden dies. Er ist total anhänglich und lieb; jedoch manchmal aggressiv. Er schnappte gerne mal zu wenn ihm was nicht passte. Das ist schon länger nicht passiert. Bis gestern. Wir wissen, dass er Gassi gehen im Regen hasst und halten die Runden dann sehr kurz. Seit gestern Mittag regnet es, schon am Morgen hat er beim Halsband anlegen gebissen. (Merken Hunde wenn sicj der Luftdruck ändert?) Heute ist es auch wieder ganz schlimm. Morgens war mein Mann mit ihm ohne Halsband Gassi. Vor einer halben Stunde haben wir es ihm angelegt, er hat wieder gebissen. Jetzt nach dem Spaziergang sitzt er im Flur, mit Halsband und Leine. Wir "dürfen" ihn nicht anfassen. Eine Hundetrainerin haben wir schon kontaktiert, wir hoffen auf schnelle Rückmeldung.
Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für uns.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.04.2020
Wurde tel. beantwortet
War diese Antwort hilfreich?