Hund beisst Menschen und Kinder. Und er läuft davon und kommt nicht mehr.

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Jenny G. schrieb am 24.03.2012
Meine Mutter hat einen Shi Tzu-Mischling er ist fast 2 Jahre alt. Das Problem ist das er häufig Kinder beisst ob zu Hause oder auf der Strasse, er beisst auch Erwachsene. Er ist mit Kindern aufgegwachsen. Wenn er die möglichkeit hat wegzulaufen dann rennt er und wenn man ihn ruft kommt er nicht sondern läuft einfach weiter. Ich möchte gerne wissen warum beisst er Kinder?? Und warum kommt er nicht zurück wenn man ihn ruft? Woran kann das liegen?
1 Antwort
Hallo Frau Gerold,

vorab: Lassen Sie den Hund bitte nicht mehr frei laufen, d.h. führen Sie ihn ständig an einer 2 m langen Leine; nehmen Sie Spazierwege, auf denen Ihnen keine oder nur ganz wenige Menschen begegnen; und GANZ WICHTIG - nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt zu einem verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt auf!

Sie beschreiben, dass Ihr Hund bereits mehrfach Kinder und Erwachsene gebissen hat - das muss unbedingt (!!!) stoppen. Sie kommen damit nicht nur mit den Landeshundegesetzen in Konflikt, sondern fügen anderen Menschen körperlichen und psychischen Schaden zu!

Zu den Ursachen für das Beißen und das Weglaufen bzw. Nicht-Zurückkommen kann Ihnen ein Tierverhaltenstherapeut vor Ort eine Einschätzung geben.

Viele Grüße,

Stefanie Ott