Hund beißt

  
maike.b94 schrieb am 22.05.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo....
Der Hund von meinem Freund hat mich gestern gebissen, er ist eine fast 3 Jahre alte deutsche Dogge...
Kennen tut er mich jetzt bereits seit 2 Jahren.
Es gab in der Vergangenheit schon 1-2 x das er mich angeknurrt und angebellt hat jedoch war es jetzt gut n halbes jahr gut ohne Komplikationen ich hab ihn gefüttert und bin auch mit ihm alleine spazieren und alles gewesen... Gestern saßen wir in einer gemütlichen Runde mit meinen Schwiegereltern und hatten ihn dazu geholt auch da war alles gut... Aber dann mit einmal ohne Grund hat er wieder angefangen zu knurren und dann hat er mich auch gebissen... Ich habe schon etwas gelesen und zu dem thema meistens gefunden das er eventuell meinen freund oder auch sich beschützen möchte jedoch versteh ich wirklich absolut nicht wieso so etwas aus heiterem Himmel geschieht.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Marina Krieg
    Marina Krieg (Hundetrainer)
    schrieb am 29.05.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,

    bei Aggressionsverhalten, vor allem wenn es schon zu Beißvorfällen gekommen ist, mögen wir hier keine pauschalen Aussagen treffen, sondern das sollte sich ein Experte vor Ort anschauen.

    Wichtig ist aber, dass Sie bedenken, dass Knurren Kommunikation ist und nie bestraft werden sollte. Der Hund kann sich ja schließlich anders nicht äußern.
    Mehr dazu hier: https://www.hundeschule-tandem.de/Infos-rund-um-den-Hund/Knurren-Kommunikation-oder-ungebuehrliches-Verhalten/
    Natürlich sollte aber daran gearbeitet werden, dass der Hund sich nicht mehr so fühlt, als müsse er knurren.
    Qualifizierte (!) Hundetrainer in Ihrer Nähe finden Sie unter https://trainieren-statt-dominieren.de/trainer-umkreissuche .

    Viele Grüße
    Marina von den Ostseepfoten
    www.ostseepfoten.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was kann ich tun, wenn mein Hund andere Hunde und Menschen anbellt?

Hallo,

ich habe folgende Frage: mein Hund ist ein Shih

... mehr

Warum schnappt Hund Besuch in die Füße?

Hallo,

wir haben eine dreijährige französische Bulldogge.

... mehr

Warum knurrt Hund fremde Menschen an?

Mein Hund ist 10 Monate alt, er hatte anfangs nie Probleme mit

... mehr

Warum ist Hund Fremden gegenüber skeptisch?

Mein Hund ist Fremden gegenüber skeptisch, bellt und umkreist

... mehr