Hund beißt

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Jenny1504 schrieb am 30.11.2017
Mein Hund war Straßenhund in Griechenland. Er wurde mit Schrot mehrmals angeschossen. Jetzt ist er hier und eigentlich auch ganz lieb.
Nur wenn jemand Neues unser Grundstück betritt. Dann mutiert er zum Raubtier und beißt die Menschen. Ohne Vorwarnung. Wie kann ich das in Zukunft verhindern?
1 Antwort
Hallo,

ein Hund, der Menschen beißt - auch wenn das auf dem eigenen Grundstück passiert - zeigt ein gefährliches Verhalten.

Bitte achten Sie ab sofort darauf, dass Ihr Hund keine Möglichkeit mehr hat, einen Menschen zu beißen. Bitte suchen Sie außerdem professionelle Unterstützung, die sich das Verhalten vor Ort ansieht (einen Ansprechpartner kann ich Ihnen gerne nennen).

Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, dass ich Ihnen darüber hinaus an dieser Stelle keine weiteren Tipps geben kann, da
(a) sonst evtl. andere Menschen ernsthaft gefährdet sind, gebissen zu werden,
(b) auch Sie und Ihr Hund gefährdet sind, behördlich bekannt zu werden und entsprechende Auflagen zu erhalten.

Viele Grüße,
Dr. Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net