Hund beißt

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Sarinasöhnchen1 schrieb am 13.06.2016
Hallo, mein Hund Bambi beißt wenn sich jemand mir oder meinem Mann nähert ohne Vorwarnung und auch egal was für eine Person oder deren alter ... Auch wenn ich mich meinem Mann nähere bellt sie ...was kann ich tun ?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 27.06.2016
Hallo,
auch wenn Ihr Hund klein ist, so bitte ich Sie sich einen Trainer zu suchen, der Aggressionsverhalten trainieren kann. Hier muss sichergestellt werden, dass Ihr Hund Grenzen kennt und akzeptiert, so dass Sie entscheiden können, wer sich nähert und wer nicht.
Oftmals zeigen Hunde dieses Verhalten, weil man ihnen das Drohen und Knurren abgewöhnt hat und sie damit nun also nicht mehr zeigen können, dass sie mehr Freiraum brauchen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg
Andrea Winter