Hund aggressiv!?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Mandy_Re schrieb am 02.06.2017
Sammy lässt sich nicht von fremden anfassen, geht aber auf sie manchmal "freundlich" zu, wenn diese ihn dann streicheln wollen knurrt er und zeigt Zähne. Als ein bekannter ihm dann " zeigen wollte wer der Boss ist" und ihn weiter gestreichelt hat, hat er ihn mehrfach in die Hand gebissen. Er weicht jedoch auch nie zurück, obwohl er ein eher ängstlicher Hund ist. Mein Hauptproblem ist das er sich auch nicht von meiner Schwester anfassen lässt, bei fremden sage ich gleich immer das sie ihn nicht anfassen sollen, aber meine Schwester passt täglich auf ihn auf, da muss sie ihn anfassen können. Wie kriege ich das in den Griff?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.06.2017
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass man ein solches Problem nicht online aus der Entfernung lösen kann. Bitte kontaktieren Sie eine Hundeschule in Ihrer Nähe damit vor Ort beobachtet werden kann, warum der Hund so reagiert.

Liebe Grüße