Hündin schnappt in Unterschiedlichen Situationen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Jessie1208 schrieb am 22.12.2017
Guten Morgen,
es geht um meine 8 Monate alte Hündin.Sie ist normal eine liebe und verspielte.In manche Situationen etwas ängstlich.Dann gibt es diese Momente das sie uns schnappt.Das passiert zb wenn es an der Tür klingelt und man sie wegholen will.Oder wenn sie irgendetwas in der Schnauze hat zb Taschentuch o.ä. und man es ihr wegnehmen möchte.Ich bin da echt ratlos.Würde mich über einen Tipp freuen.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 04.01.2018
Hallo,
ich würde Ihnen raten, in einem solchen Fall unmittelbar zu einem Trainer vor Ort zu gehen, der sich das Verhalten anschauen kann. Das ist insofern wichtig, als der Hund noch sehr jung ist und man an diesem Verhalten arbeiten sollte, so lange es sich nicht gefestigt oder verschlimmert hat. Dies aus der Ferne trainieren zu wollen, wäre unvernünftig.
Sorry
Andrea Winter