Hündin schnappt in Unterschiedlichen Situationen

  
Jessie1208 schrieb am 22.12.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Guten Morgen,
es geht um meine 8 Monate alte Hündin.Sie ist normal eine liebe und verspielte.In manche Situationen etwas ängstlich.Dann gibt es diese Momente das sie uns schnappt.Das passiert zb wenn es an der Tür klingelt und man sie wegholen will.Oder wenn sie irgendetwas in der Schnauze hat zb Taschentuch o.ä. und man es ihr wegnehmen möchte.Ich bin da echt ratlos.Würde mich über einen Tipp freuen.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Andrea Winter
    Andrea Winter (Hundetrainer)
    schrieb am 04.01.2018
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    ich würde Ihnen raten, in einem solchen Fall unmittelbar zu einem Trainer vor Ort zu gehen, der sich das Verhalten anschauen kann. Das ist insofern wichtig, als der Hund noch sehr jung ist und man an diesem Verhalten arbeiten sollte, so lange es sich nicht gefestigt oder verschlimmert hat. Dies aus der Ferne trainieren zu wollen, wäre unvernünftig.
    Sorry
    Andrea Winter

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Hund grundlos beißt?

Hallo,
wir haben einen 1 jährigen Schäferhund. Sobald

... mehr

Was tun, wenn Tierschutzhund aggressiv gegenüber Sohn ist?

Wir haben seit 4 Wochen einen Rüden aus Rumänien, der dort aus

... mehr

Was tun, wenn Hund mir gegenüber aggressiv ist, während sein Frauchen anwesend ist?

Hallo,
wir haben einen 5 Jahre alten Mini Maltheser. Ist er

... mehr

Was tun, wenn alter Hund nach Baby schnappt?

Unser Aussi ist 14 Jahre, unser Enkel- bei uns im Haushalt

... mehr