Hündin nach 8 Jahren kaum tragbar

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
nuka schrieb am 08.04.2015
Wir haben nun seit 8 Jahren unsre Hündin, eine kleine Terrierdame. Sie war schon immer nur auf mich, Frauchen fixiert. Fremde wurden immer angeknurrt, sie bellt ununterbrochen u fletscht Zähne. Ich setze mich sehr Dominanz durch, doch es wird nun immer schlimmer. Nun greift sie sogar meinen Mann u Sohn an. Besucher sowieso. Nur ich darf sie anfassen u nur bei mir hört sie. Doch so langsam wird es unerträglich u ist eine nervliche Belastung für alle. Lsut Tierarzt ist sie gesund. Waaaaas kann ich machen damit man friedlich mit ihr leben kann? Denn so geht's nimmer....
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.04.2015
Guten Morgen,
um Ihnen helfen zu können, müsste ich zuerst noch einige Dinge mehr wissen.
Was genau meinen Sie damit, dass Sie sich sehr dominant durchsetzen?
Wie zeigt es sich, dass die Kleine sehr auf Sie fixiert ist?
Fordert die Hündin Recourcen (Streicheln,spielen,Futter) ein?
Wie geht sie an der Leine?

Ich freue mich auf Ihre Antwort