Hündin knurrt mich in gewissen Situationen an

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Hannah K. schrieb am 20.11.2013
Hallo,
unsere 9 Monate alte Hündin ist wirklich super lieb zu jedem. Auch zu mir, nur seit einiger Zeit knurrt sie nur mich in gewissen Situationen an. Zum Beispiel wenn sie auf ihrem Platz liegt und ich sie streicheln will, dann legt sie die Ohren an und knurrt leise. Genauso wenn ich ihr das Halsband/ Geschirr abnehme. Bei jedem anderen (Mutter,Vater,Freund) lässt sie es sich gefallen, nur bei mir nicht mehr. Ansonsten ist sie sehr lieb zu mir, ich kann mit ihr schmusen, spielen usw. Können Sie mir sagen warum sie nur mich anknurrt und was man dagegen machen kann?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 10.12.2013
Hallo,
ich vermute, dass Sie in diesen Situationen selbst sehr unsicher reagieren und der Hund gelernt hat.... wenn ich die anknurre lässt Sie mich in Ruhe und Hund hatte Erfolg...
Also lassen Sie sich das nicht gefallen und schnautzen Sie den Hund auch mal streng zusammen wenn er knurrt. Und nicht zögerlich mit dem Hund umgehen immer selbstbewusst und sicher. Dann sollte es schon werden....Viel Erfolg..