Hündin aggressiv gegenüber Fremden Menschen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Sigrid K. schrieb am 06.06.2019
Hallo. Wir haben eine Mischlingshündin (Kaukase, Irish Wolfshund, Bernhardiner). Maxi ist aggressiv gegenüber Fremden. Ihr Grundstück und ihr Rudel verteidigt sie. Sie lässt sich nur schwer am Zaun abrufen (Aus, Sitz, Platz), nur mit Nachdruck. Jetzt ist sie läufig. Wir waren heute Eis essen und saßen im Strassencafe. Maxi lag auf dem Boden. Ein Mann vom Nachbartisch stand auf und wollte wissen, was das für eine Rasse sei. Unvermittelt, ohne Vorzeichen, sprang Maxi auf und sprang ihm aggressiv entgegen. Hätte sie ihr Halt nicht angelegt, wäre es gefährlich geworden. Sie wiegt 50kg und wenn sie ruckartig anzieht, gibt es kein Halten. Können Sie uns einen Tipp geben, was wir machen können? Maxi hört sonst auf alle Kommandos, nur bei Fremden, zeigt sie diese Reaktion. Wir hoffen, dass uns nicht nur ein Beisskorb helfen kann.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.07.2019
Hallo Sigrid,
solch ein Verhalten kann viele Ursachen haben. Leider kann man so etwas nicht aus der Entfernung einschätzen weshalb ich Ihnen rate, sich an eine Hundeschule zu wenden.

Liebe Grüße