Hinstürmen und gleichzeitg Anbellen des Nachbarn

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Milena schrieb am 30.04.2018
Wenn meine Nachbarn aus der Haustür gehen oder nach Hause kommen, stürmt meine Hündin Amy (bald 1 Jahr alt) ungebremst und bellend in Richtung Grundstück auf die Nachbarn zu (Eigenes Grundstück und das des Nachbarns sind leider nicht eingezäunt und demnach frei zugänglich für sie) und hört weder auf Rückruf oder sonstiges. Erst wenn der Nachbar z.B. in sein Haus geht und die Haustür schließt, beruhigt Sie sich und kommt wieder zurück.
Wie kann man dieses Verhalten unterbinden?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.04.2018
Hallo,
geben Sie der Kleinen nicht mehr die Chance, zum Nachbarn zu rennen. Lassen Sie sie nicht mehr ohne Schleppleine raus. Rufen Sie sie, wenn sie hin rennt, einmal und ziehen sie dann mit der Schleppleine zu sich. Dann bekommt sie ein Leckerchen und darf wieder laufen. Sie werden schneller Erfolg haben,wenn Sie das mit dem eingeweihten Nachbarn üben, je öfter, um so besser.

Viel Erfolg..