Hilfe mein hund beißt immee wieder ?!

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Duygu schrieb am 17.04.2017
Hallo mein Hund beißt jetzt immer wenn er spielen will oder hungrig ist knurrt er beißt schuhe,füße... oder wenn ich ihm ein bisshen streiche will er dann beißen ein paar mal war es normal dachte mie wegen den milchzähnen kann ds sein das er was beißen will aber seit einer woche passiert es immee wieder oder der knurrt ohne Grund aufeinmal . Was knn ich dagegen tun ? Ich mein wenn der mich beißt ist dss kein problem ich schimpfe mit ihm aber was wenn der einen fremden beißt ?
3 Antworten
Alisa
schrieb am 18.04.2017
Hallo,
das kenne ich von meiner auch zu gut. Was meinst du mit er knurrt, wenn er hungrig ist? Und in welcher Situation knurrt er? Wenn du näher kommst? Oder ihm was weg nehmen willst? Oder in seinen Napf greifst ? Der Hund befindet sich gerade in der Rangordnungsphase, da probieren die was sie im Rudel dürfen und wie weit sie gehen können. Ich hatte mit meiner auch immee das Theater, dass sie anfing auf die Couch zu springen und in Arme beisste oder Füsse. Wenn meine damit wieder Anfing habe ich sie auf dein Platz verwiesen ( immer ruhig ohne schreien) und da ist sie natürlich erstmal nicht geblieben. Dann habe ich sie immer ausgesperrt bis sie sich beruhigt hat und dann Tür auf gemacht und sie kurz ignoriert. Das musste ich am Anfang ziemlich oft machen, jetzt reicht es schon wenn ich auf stehe und sie läuft zu ihrem Platz und ich starre sie kurz an :D Was auch die Bindung sehr stärt ist ganz viele Spiele mit seinem Hund machen oder zusammen was unternehmen oder neue Tricks lernen, dadurch ist meine auch viel aufmerksamer mir gegenüber geworden :)
Ich hoffe ich konnte die einwenig helfen :)
Weiterhin viel spass mit deiner kleinen Maus
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.04.2017
Hallo,
alle Welpen beißen, weil sie noch nichts von der Beißhemmung wissen. Das bringen Eltern und Geschwister den Kleinen bei. Ansonsten müssen wir das übernehmen.
Normalerweise beißen die Kleinen beim Spiel oder wenn sie gestreichelt werden. Am besten zeigt man ihnen, dass das nicht erwünscht ist, indem man laut "AU" ruft und sofort mit dem Spiel aufhört. Wenn das nich hilft, legen Sie die Hand quer ins Mäulchen des Kleinen und halten sanft Zunge und Unterkiefer fest, bis es ihm unangenehm wird. Sehr wichtig ist, dass Sie es dem Kleinen NIE erlauben, zu beißen, also nicht einmal darf er, das andere Mal nicht.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Duygu | Fragesteller/in
schrieb am 18.04.2017
Hallo tbhalisa , es ist so wenn ich ihm streiche macht er sein mund auf will beißen manchmal reagier ich nicht drauf und lass ihm erstmal beißen und nach zwei sekunden lasst er los . Oder wenn ich mit ihm spiele knurrt er bellt danach lauft dann wie ein verrückter und beißt dann entweder mein bein oder fuß sogar meine hosen -.- haben löscher . Am anfang fand ich das ganz normal dachte nur wenn er spielt das macht aber ich hab nun angst mit ihm rauszugehen nicht das er dann auf die menschen losgeht und beißt ..

Ich werde die technik ausführen ich hoffw es wird klappen ..
Dankeschön dir auch mit deiner kleinen maus