Hilfe er knurrt!

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Mandyplusmario schrieb am 17.04.2015
unser rüde ist vom wesen her total chaotisch. Wenn er lust hat hört er. Aber das auch nur aufs 30ste wort. Wir haben das problem wenn es klingelt, dass er bellt. Wir ihn auf sein platz schocken fängt er an zu knurren und die zähne zu fletschen. Wie können wir daran etwas ändern?
1 Antwort
Hallo,
unser rüde ist vom wesen her total chaotisch. Wenn er lust hat hört er. Aber das auch nur aufs 30ste wort. Wir haben das problem wenn es klingelt, dass er bellt. Wir ihn auf sein platz schocken fängt er an zu knurren und die zähne zu fletschen. Wie können wir daran etwas ändern?

Hallo,
1. Ihr Hund hat kein chaotisches Wesen
2. Er hört nicht weil er keine "Lust" hat, sondern weil er nicht richtig motiviert wird und nicht genau versteht... hier hilft richtiges Training.
3. Es ist normal, dass der Hund bellt, wenn es klingelt. Er hat ja gelernt, dass dann immer etwas passiert... Sie stehen auf, gehen zur Tür, jemand kommt usw...
4. Der Platz sollte immer etwas positives für den Hund sein. Zur Strafe dorthin schicken, ist Mist.
5. Scheinbar bedrohen Sie den Hund, ich nehme mal an, ohne es zu wollen ;-)
6. Wenn er knurrt, heißr das, komm mir bitte nicht näher. Wenn Sie ihn weiter bedrängen, kann er nur schnappen. Nehmen Sie die Drohung Ihres Hundes ernst!
7. Sie sagen, er hört auf das "30. Wort"... ich nehme mal an, Ihr Ton verändert sich während der "30 Mal" und bedroht den Hund ... deshalb droht er jetzt zurück
8. So sind Sie auf dem besten Wege, die Vertrauensbasis zu zerstören und ein hausgemachtes Problem zu züchten.
EIN PROFI MUSS HER - und zwar im wirklichen Leben ;-)
Den finden Sie z.B. hier: http://www.bhv-net.de/bhv-hundeschulen.html
... oder in mir. Wo wohnen Sie?

MfG,
Carolin Borchardt