Henry zwickt wenn ich ihn streicheln will

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Christina U. schrieb am 22.06.2019
mein Junghund (7 Monate) hat vor ein paar Tagen angefangen zu zwicken, wenn ich ihn streicheln will, wie kann ich ihm das abgewöhnen? Schimpfen ist zwecklos, leider. Mittlerweile macht er das auch bei anderen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.07.2019
Hallo Christina,
wie Sie selbst festgestellt haben, ist schimpfen zwecklos. Streicheln Sie ihn nur noch, wenn Sie ihn dazu zu sich rufen. Wenn er zu Ihnen kommt und will gestreichelt werden, ignorieren Sie es. Zwickt er Sie, hören Sie sofort auf, gehen evtl. sogar weg, wortlos und jedesmal.

Liebe Grüße