hallo wir haben auch ein chihuahua mix der wird in paar tagen 1 jahr alt

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
annika schrieb am 12.05.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund: ---chihuahua mix maennlich nicht kastriert 1 jahr alt --------------------------------------------------- Rasse: Geschlecht: Alter: kastriert: Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: ---unser hund bellt bleibt nicht alleine soweit mich ein anderer begruessen will wenn der auf mein arm ist beisst er ich habe in aus einer schlechten haltung her daher habe ich in total verwoehnt das gebe ich ja zu ich liebe in total aber ich weiss nicht wie ich das alles bei im raus bekomme soweit ich nicht zu sehen bin dreht der voellig durch u es ist im egal ob eine andere person dabei ist oder nicht was kann ich tun danke euch lg--------------------------------------------------
2 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 12.05.2013
Hallo,
ich finde schon mal toll, dass Sie erkannt haben das Sie Ihren Hund verwöhnen.
Das beschriebene Verhalten passt dazu, dass der Hund gelernt hat Sie zu verteidigen
und die Panik wenn Sie mal weg sind. Denn dieses Verhalten zeigt, dass er denkt der Chef zu sein und es natürlich nicht erträgt wenn sein Rudelmitglied einfach weg ist.
Sie sollten lernen die Chefrolle einzunehmen, um ihm die Sicherheit zu geben und ihm den Stess zu nehmen. Allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass es für das Frauchen meist nicht so einfach ist sich umzustellen. Deshalb kann ich Ihnen nur empfehlen sich einen Profi vor Ort zu suchen, der Ihnen vor Ort zeigen kann, wie Sie mit dem Hund umgehen sollten.
Viel Erfolg...

War diese Antwort hilfreich?
annika | Fragesteller/in
schrieb am 12.05.2013
hallo ja das glaube ich auch das er gerne der chef ist auch im bett er springt mich einfach an u bellt los es ist ja total suesse ja fuer mich ist es bestimmt ne umstellung ich habe ein vor ort traenner schon an geschrieben wir ziehen jetzt vom dorf in ne stadt wir haben im dorf ein eigenes haus gehabt u jetzt ziehen wir in ne miet wohnung uda darf er nicht mehr so laut sein u ab geben werde ich den niehmals das ist mein 4 baby danke fuer die antwort hoffe mein schatz lernt noch lg