Hallo, unser Hund lässt nicht jeden bei uns daheim rein was sollen wir tun?Gruss

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Burghausen schrieb am 13.04.2012
also unser Hund lässt nicht jeden bei uns rein... wir haben einen Doggen-Kaukasen Mix ... ca. 1Jahr alt...Die grund kommandos kennt er gut , aber er bellt alle an und will seinen Kopf durch setzten... weiss nicht mehr weiter... er mag auch keine anderen Hunde... man kann nicht wirklich gut mit ihm laufen wenn andere uns entgegen kommen... mmmhhh bräuchte da mal ein paar Tips, denn wir haben schon fast alles ausprobiert... Liebe Grüße und danke schon mal...
1 Antwort
Hallo,

richten Sie bitte ein abschließbares (!) Zimmer für Ihren Hund ein, in dem er sich aufhalten kann, wenn in den kommenden Tagen Besucher zu Ihnen kommen. Wichtig: Ein solches Zimmer macht man Hunden normalerweise im Rahmen mehrerer Trainingseinheiten "schmackhaft"; es ist in Ihrem Fall nur dafür gedacht, wenn sich Besuch in den kommenden Tagen nicht gänzlich vermeiden lässt.

Anschließend nehmen Sie bitte umgehend Kontakt zu einem verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt auf. Für das Problem Ihres Hundes sollten Sie in jedem Fall individuelle und professionelle Hilfe vor Ort in Anspruch nehmen.

Viele Grüße,

Stefanie Ott