hallo unser hund kommt nicht mit unser 15monate alten tochter aus,er knurrt siee

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
denise s. schrieb am 01.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: mischling(briard-jagdhund
Geschlecht: maenlich
Alter: 4
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

kind und hund
1 Antwort
Saskia F.
schrieb am 01.03.2013
Hallo Frau Suetterlin,
könnten Sie nähere Angaben zu dem Problem machen?
Seit wann haben Sie den Hund? In welchen Situationen knurrt er? Wie wurde er mit Ihrer Tochter "bekannt gemcht"? Das ist ein sehr vielschichtiges Thema, da viele verschiedene Ursachen haben kann. Suchen Sie einen guten Trainer auf, der sich das Verhalten Ihres Hundes genau anschaut und mit Ihnen einen Trainingsplan erarbeitet. Schauen Sie auf jeden Fall, dass Hund und Kind nicht unbeaufsichtigt sind und alleine sind. Geben Sie Ihrem Hund Rückzugsmöglichkeiten. Von der Deutschen Veterinärmedizinischen Gesellschaft (dvg)gibt es  ein spezielles Programm "Der Blaue Hund" - das sich mit der Problematik Kind und Hund Fachübergreifend (Tiermediziner, Trainer etc.) befasst.  Gehen Sie das Thema recht schnell an, um hier fachliche Unterstützung zu bekommen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und viele schöne Jahre mit Hund und Kind zusammen.
Liebe Grüße
Saskia Friede