Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hallo, mein Hund bellt rennende Kinder und alte Menschen mit einem Rollator an..

  
alice schrieb am 14.08.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Habe einen Border Collie, er bellt alle Menschen an die sich anders bewegen (rennen, Rollstuhl, Rollator)...bleibe schon immer ruhig. Zudem bellt er andere Hunde an ... wenn wir alleine sind läuft er gut an der Leine, kaum kommt wer anders mit oder wir gehen in die Stadt, zieht er total an der Leine....was kann ich tun? Er ist jetzt 4 1/2 Jahre alt .

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 21.08.2012

    Hallo Alice,


    ich sag es nicht gerne, aber dein Hund vertraut dir anscheinend nicht.


    Dann wenn es eine andere Situation für ihn ist, dann denkt er anscheinend, dass du nicht in der Lage bist die Situation für ihn zu klären. Deshalb bellt er und zieht um sich selbst zu beschützen.


    Meiner Meinung nach benötigst du ein Einzeltraining mit deinem Hund. Bei dem Einzeltraining lernt dein Border Collie auf dich zu achten und dir zu vertrauen. Für das Training benötigst du einen Hundeverhaltenstherapeuten/Hundetrainer. Die Hunderasse ist sehr sehr schlau, ich denke das Training wird nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen, aber sie ist unbedingt notwendig. Achte bitte bei deiner Wahl darauf, dass der Trainer gewaltfrei arbeitet. Viel Erfolg!


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Warum versucht mein Hund andere Menschen zu beißen?

Hallo kurz zu meinem Hund: Es ist eine Rottweiler Hündin, wird 4... mehr

Knurren

Wir haben vor 4 Wochen einen Hund aus dem Tierheim geholt. Jetzt... mehr

Fällt alle Menschen an, was tun?

Unser Benjamin macht uns leider einige Probleme derzeit. Er fällt... mehr

Welpe ist beim Spielen

Hallo, Wir haben seid 2 wochen ein 10 wochen alten Welpen. Unser... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.