Hallo, ich habe einen zwergrehpinscher

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Jenny K. schrieb am 17.10.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Zwergrehpinscher

Geschlecht: Rüde

Alter: 2,5

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Der kleine hört aufs wort. Aber seit einiger zeit,tickt er richtig aus. Immer wenn es läufige Hündinnen gibt. Er knurrt uns an...versucht uns zu beissen...er verlässt in der wohnung seine Decke nicht mehr. Wir können Ihn nicht von der Decke wegnehmen...er versucht uns dann zu beissen. Er will auch nicht raus...heute war er das letztemal 13.00 uhr pinkeln. Ich wollte Ihn einfach von der Decke nehmen um mit ihm Gassi zu gehen...er wollte mich beissen: Er lässt keinen an sich ran,nicht mal mich. Ich weiss nicht was ich machen soll. Schimpfen bringt gar nicht,er wird nur nur noch lauter: Wie gesagt,er hört aufs wort. Wir gehen kilometerweit ohne Leine. Ein super Hund....es beneiden uns andere Hundebesitzer. Aber immoment geht es gar nicht. Er ist auch sehr sozial gegenüber anderen Hunden. Was kann ich tun ?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 18.10.2012
Hallo Jenny,

ich bin grundsätzlich gegen Kastrationen aber so wie es sich bei euch anhört, wäre diese bei deinem Hund anscheinend angebracht.

Eine Kastration ändert nicht das Verhalten des Tieres. Wenn der Sexualtrieb allerdings zu sehr ausgeprägt ist, hilft es dem Hund einfach entspannt zu sein. Lass dich hierzu bitte mal von deinem Tierarzt beraten.

LG