Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hallo, ich habe einen zwergrehpinscher

  
jenny-koerting schrieb am 17.10.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Zwergrehpinscher

Geschlecht: Rüde

Alter: 2,5

kastriert: nein



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------



Der kleine hört aufs wort. Aber seit einiger zeit,tickt er richtig aus. Immer wenn es läufige Hündinnen gibt. Er knurrt uns an...versucht uns zu beissen...er verlässt in der wohnung seine Decke nicht mehr. Wir können Ihn nicht von der Decke wegnehmen...er versucht uns dann zu beissen. Er will auch nicht raus...heute war er das letztemal 13.00 uhr pinkeln. Ich wollte Ihn einfach von der Decke nehmen um mit ihm Gassi zu gehen...er wollte mich beissen: Er lässt keinen an sich ran,nicht mal mich. Ich weiss nicht was ich machen soll. Schimpfen bringt gar nicht,er wird nur nur noch lauter: Wie gesagt,er hört aufs wort. Wir gehen kilometerweit ohne Leine. Ein super Hund....es beneiden uns andere Hundebesitzer. Aber immoment geht es gar nicht. Er ist auch sehr sozial gegenüber anderen Hunden. Was kann ich tun ?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 18.10.2012

    Hallo Jenny,


    ich bin grundsätzlich gegen Kastrationen aber so wie es sich bei euch anhört, wäre diese bei deinem Hund anscheinend angebracht.


    Eine Kastration ändert nicht das Verhalten des Tieres. Wenn der Sexualtrieb allerdings zu sehr ausgeprägt ist, hilft es dem Hund einfach entspannt zu sein. Lass dich hierzu bitte mal von deinem Tierarzt beraten.


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Zwicken von Menschen

Hallo, haben unsere Yuna seit 2 1/2 Wochen aus dem Tierheim geholt... mehr

Boxer ( 2 ) schnappt nach meinem Sohn (11 Monate )

Hallo. Ich habe Angst. Wir haben einen 2 Jahre alten Boxer OEB... mehr

Hund beschützt zu sehr, was kann ich tun?

Hallo. Mein Hund hat einen sehr ausgeprägten Schutzinstinkt. Es geht... mehr

Mein Hund knurrt mich an

Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Hund. Ich komme... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.