habe einen bernersennen 16 mon er bellt kinder an und erwachsene warum?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
ruhl schrieb am 29.04.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: bernersennen
Geschlecht: rüde
Alter: 16 mon.
kastriert:unkastriert

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
betreibe ein gästehaus und es kommen immer neue übernachtungsgäste
kinder mag er überhaupt nicht !
2 Antworten
Stefan P.
schrieb am 30.04.2013
Hallo Frau oder Herr Ruhl,

das Verhalten Ihres Rüden kommt wahrscheinlich über sein Territoriales empfinden.
Jedoch könnte man Ihnen mehr sagen, wenn Sie uns mehr und detaillierter sein Verhalten beschreiben.
Zum Beispiel: Bellt er mit einer Bürste stehend?  Läuft er frei rum und kann sich bei den Gäste frei bewegen und bellt dazu?
Bitte die Situation genauer beschreiben, dann hat man die Möglichkeit, die evtl. Mutivation Ihres Hundes zu bellen, zu analysieren und dementsprechend, Tipps zu geben.

Mit besten Grüssen

Stefan
War diese Antwort hilfreich?
ruhl | Fragesteller/in
schrieb am 30.04.2013
hallo stefan,ja mein hund ist vor dem haus an einer 20 meter hofleine fest,
kann aber auch ins haus rein und raus,sobald kinder aber auch erwachsene an ihm vorbei wollen bellt er,er liegt da und bellt,manchmal geht er aber auch auf die kinder zu und bellt,ich denke er will sein revier verdeitigen,ich weiß nicht wie ich es ihm abnehmen kann