Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

große kläfferei wenn Besuch kommt! Jack-Russell-Mix

  Nordrhein-Westfalen
blacky1209 schrieb am 17.09.2013   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Jack-Russell-Mix, männlich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Unser Hund macht ein riesen Fass auf, wenn jemand zu besuch kommt. Es spielt auch nicht wirklich eine Rolle, ob derjenige schon öfters da war . Freunde meiner Kinder werden immer wieder aufs Neue angekläfft. Der eine aggressiver, der andere weniger.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 19.09.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, am besten hilft in solchen Fällen meistens, wenn man dem Hund beibringt, an einen festen Platz zu gehen und dort zu bleiben, bis man ihm das Verlassen erlaubt. Das übt man zuerst ohne Ablenkung, dann nur mit klingeln und zuletzt, wenn alles andere gut funktioniert, mit Besuch. Es erfordert allerdings oft einiges an Zeit und Geduld, den Hund immer wieder an seinen Platz zu bringen bis er verstanden hat, dass er dort bleiben muss und nicht einfach aufstehen kann, wenn er es will.

    Viel Erfolg..
    Ellen Mayer

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellen und beisen

Hallo, Wir haben einen 4 Jahre alten jorki. Er ist so ein ganz... mehr

hund und mensch im verkehr?

Hund reagiert nach einmaligem Anfahren durch ein Fahrrad sehr... mehr

Gassi gehen

Wenn wir Gassi gehen, geht er mit ohne Leine und bei uns an der... mehr

Hund bellt und tobt im Auto

Ein Herdenschutzhund, der seit 6 Mon. bei uns ist, bellt, springt... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.