große kläfferei wenn Besuch kommt! Jack-Russell-Mix

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
blacky1209 schrieb am 17.09.2013
Unser Hund macht ein riesen Fass auf, wenn jemand zu besuch kommt. Es spielt auch nicht wirklich eine Rolle, ob derjenige schon öfters da war . Freunde meiner Kinder werden immer wieder aufs Neue angekläfft. Der eine aggressiver, der andere weniger.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.09.2013
Hallo, am besten hilft in solchen Fällen meistens, wenn man dem Hund beibringt, an einen festen Platz zu gehen und dort zu bleiben, bis man ihm das Verlassen erlaubt. Das übt man zuerst ohne Ablenkung, dann nur mit klingeln und zuletzt, wenn alles andere gut funktioniert, mit Besuch. Es erfordert allerdings oft einiges an Zeit und Geduld, den Hund immer wieder an seinen Platz zu bringen bis er verstanden hat, dass er dort bleiben muss und nicht einfach aufstehen kann, wenn er es will.

Viel Erfolg..