Gnuren und beißen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Xxxdesixxx schrieb am 21.06.2017
HALLO. Unsere 9 Wochen alte Labrador hündin beißt bei jeder Gelegenheit. In die arme .Beine. Besen .und anderer Hund. Sie gnurrt auch immer dabei. Meine Frage wie kann ich ihr das abgewöhnen??
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 22.06.2017
Hallo Xxxdesixxx,
Ihre Hündin ist ja noch sehr jung und lernt jetzt die Beißhemmung. Spielen Sie auf keinen Fall mit den Händen mit ihr. Menschenhände sind für Hunde tabu. Nehmen sie immer ein Spielzeug. Fängt Sie an in Ihre Hände zu beißen, beenden Sie das Spiel sofort. Sagen Sie dazu Nein oder Aua. Stehen auf, gehen weg. Bleiben Sie ruhig, schreien Sie nicht laut oder bewegen sich hektisch. Das fördert die Aufmerksamkeit zu Ihnen und animiert zum weiterspielen.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de