Fuddel beisst Kinder beim spazieren gehen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Kathrin__Möller schrieb am 24.01.2017
Hallo

Wenn wir spazieren gehen und Fuddel von der Leine kommt, springt er um uns herum und beisst ständig in die Kniekehlen. Er bellt dabei sehr laut. Noch schlimmer ist es wenn die Kinder auf einem Schlitten sitzen. Dann springt er bewusst hin und beisst. Wie kann ich das unterbinden??
1 Antwort
Der Grund für dieses Verhalten dürfte eine Mischung aus Aufmerksamkeit erheischen wollen und Stressverhalten sein.
Sie bräuchten einen individuellen Trainingsplan, daher wäre die einfachste Möglichkeit die Leine.