Fremde Menschen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Sebastian L. schrieb am 25.03.2019
American Bully ca 11 Monate knurrt fremde Menschen an wenn diese sich für Ihn interessieren einfach vorbei gehen ist kein Problem aber wenn diese Ihm Aufmerksamkeit schenken oder versuchen ihn anzufassen knurrt er stellt seinen Kamm und geht zwischen meinen Beinen zurück nach ein paar Minuten ist bei 90% der Fremden gut dann lässt er sich streicheln und sich auch ein leckerlie von Ihnen geben.
Bei ein paar deshalb 90% lässt er sich auch nach langer Zeit nicht anfassen dabei ist es such egal ob männlich oder weiblich.
Kinder bis ca 1 Meter sind übrigends immer von Anfang an willkommen bei ihnen schmeißt er sich sofort zu boden und freut sich sehr wenn sie auf ihn zu gehen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.03.2019
Hallo Sebastian,
ein Hund muss sich nicht zwangsläufig von jedem anfassen lassen. Manche Hunde mögen das, andere nicht, was man respektieren sollte. Stellen Sie sich mal vor, jeder, ob Sie ihn mögen oder nicht, will Sie anfassen. Bitten Sie die Leute, ihn nicht anzufassen und geben Sie Ihrem Hund dadurch das Gefühl, dass Sie ihn beschützen und nicht er sich selbst verteidigen muss.

Liebe Grüße