Französische Bulldogge springt hoch und zwickt, was kann ich tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
fuchsi17 schrieb am 02.01.2022
Mein Rüde ist 18 Monate alt. Wenn ich ihn ableine, so wie heute bei Bekannten, dreht er durch springt die Leute an bellt und hat heute auch gezwickt. Was muss ich machen ich bin etwas geschockt von dem Verhalten ...
1 Antwort
Hallo, ich würde Ihnen folgendes empfehlen: lassen Sie den Hund zunächst an der Leine und üben mit ihm, dass er neben Ihnen sitzen bleibt, wenn Sie die Bekannten begrüßen. Wenn er das macht, wird er belohnt, damit er lernt, dass nur das Verhalten gewünscht ist und auch belohnt wird. Sollte er dennoch einmal die Bekannten anspringen, so sollten sie sich von ihm wegdrehen und ihn somit ignorieren. Versuchen Sie beides mal, ob Sie Erfolg haben.
Viele Grüße aus Wiesbaden und alles Gute für das Neue Jahr
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com