Französische Bulldogge 3 Jahre alt und greift ohne ein Grund

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Emine A. schrieb am 18.04.2020
Seit geraumer Zeit greift er bzw. Beißt er. Das unbegreifliche ist, er kommt will sich schreicheln lassen oder liegt bei uns von nichts beißt er. Jetzt hat er sogar richtig mich angeknurrt als ich vor Schreck aufgesprungen bin und ihn verwirrt angekuckt habe. Ich habe echt Angst vor ihm. Kann man die Situation noch retten vertrauen tue ich ihm nicht mehr .
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.06.2020
Hallo,
wenn der Hund zu Ihnen kommt und sich streicheln lassen WILL, trainiert er Sie. Liegt er bei Ihnen, gehe ich davon aus, dass er ohne Aufforderung zu Ihnen auf Sofa oder Bett kam. Das bedeutet für ihn, Sofa und/oder Bett gehören ihm. Ein Hund, dem alles gehört und der zudem noch seine Leute trainieren kann, darf sich alles erlauben denn er ist der Boss.
Zeigen Sie dem Hund Grenzen auf. Wenn er etwas von Ihnen fordert, wie Streicheleinheiten, spielen oder Futter, ignorieren Sie es KOMMENTARLOS.
Springt der Hund von sich aus auf Bett oder Sofa, wird er sanft weggedrückt. Er darf dort nur hin, wenn Sie es erlauben.
SIE agieren, der Hund reagiert, NIE umgekehrt. Dann sind Sie der "Boss". Wenn es umgekehrt ist, wie jetzt, ist es der Hund.

Viel Erfolg..