Fletscht und knurrt beim anfassen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
anitram schrieb am 05.11.2016
Seit kurzem hat unser Hund komische Eigenarten. Mein Sohn setzt sich aufs Sofa, bonny kommt schwanzwedelnd, setzt sich direkt neben ihn aber sobald er ihn anfasst Fletscht er die Zähne und hst auch schon geschnappt.....das tut er aber auch bei anderen.....kommt auf die Leute zu und Fletscht dann...
1 Antwort
Hallo anitram,
dieses Verhalten über diesen Weg zu besprechen, wäre unverantwortlich.
Wenn der Hund bereits die Eskalationsstufe "Fletschen" zeigt, ist es 5 vor 12. Bitte wende dich dringend an einen zertifizierten, gewaltfrei arbeitenden Hundetrainer, der sich euer Team vor Ort ansieht. Die meisten Bisse entstehen aus Missverständnissen, daher warte bitte nicht mehr länger, sonst riskierst du, dass dein Kind gebissen wird. Unter www.hundeschulen.de findest du ausgebildete Trainer. Allerdings solltest du auch hier dein Bauchgefühl entscheiden lassen.