Fehlverhalten (aggressives Fehlverhalten)

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Fatima schrieb am 26.09.2017
Gutentag mein Hund schnappt und knurrt nach meiner 11 jährigen Tochter immer wenn sie aus der schule heim kommt, und ich nicht da bin er läßt sie nicht durch. Meine Tochter hat angst und wartet dann vor der Tür auf mich. Was kann ich tun. Wie gewöhne ich meinem Hund das ab?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 27.09.2017
Hallo Fatima,
sorgen Sie dafür, dass der Hund sich nicht im Eingangsbereich der Wohnung aufhalten kann, oder gehen Sie eine Weile mit Ihrer Tochter zusammen nach hause und grenzen Ihren Hund ein. Ihre Tochter sollte das nicht tun. Lassen Sie sich von einem professionellen Hundetrainer in Ihrer Nähe helfen. Vielleicht wird dort auch ein Kurs angeboten, bei dem Ihre Tochter ihre Angst wieder verlieren kann.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de